vendredi 27 février 2015

Probleme mit dem China Gimbal

Hey Leute,



ich bin ganz neu hier. Habe seit kurzem ein F-450 mit Naza Lite GPS (mit Drift Problemen, aber dazu an anderer Stelle mal mehr) und an diesen nun ein BLG gehängt. Gimbal habe ich für knapp 60€ von eBay. Habe es direkt getestet (nach dem ausbalancieren) und bis auf ein leichtes zittern bei jedem anstecken (die ersten paar Sekunden) war alles gut. Schöne unverwackelte Aufnahmen, tat was es sollte.

Dann ging es aber los mit Problemen. Ich wollte nun Pitch über den Sender noch steuern können. Also angeschlossen, tat sich aber nichts. Roll probiert, geht. Komisch. Weiter umprobiert, allerdings ohne Erfolg, Roll ging zu steuern, Pitch nicht. Da es mich interessiert hat und ich dachte ich könnte vielleicht das Pitch Problem sowie das leichte zucken lösen, habe ich den Setup Assistenten und Treiber installiert. Mein Fehler war nun, dass ich an den Werten rumspielte ohne sie anfangs zu sichern. Nun hat sich ein sehr merkwürdiges Phänomen eingestellt:

Roll geht nach wie vor normal, aber Pitch driftet total in eine Richtung weg. Wenn ich denn von Hand in die Gegenrichtung drehe, geht Pitch in die andere richtung. Als wenn der Gyro die falschen Daten an den Motor weitergibt. Dieses driften konnte ich auch kurzzeitig im Setup Assistenten in der rechten Spalte sehen, aber nicht reproduzierbar.



Ich hoffe einer von euch hat die Lösung oder Lösungsansätze ;)



Mit freundlichen Grüßen

Erik





Probleme mit dem China Gimbal

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire