samedi 31 janvier 2015
Bix3 mal anders, oder Projekt "Flüsterbix"
Posted on 10:29 by salam
Ich hab schon seit zwei Jaren den Bixler2. Aber nicht für FPV, sondern just for fun.
Und natürlich ordentlich übermotorisiert so, dass er vertikal beschleunigt :engel:
Die Lautstärke ist teilweise höher als bei einem Verbrenner :p
Nun ist die Zeit gekommen für einen bodenstartfähigen leiseren Bix3
Leider gab es den nicht mehr als Bausatz, hab die Komponente einzeln rauspixen müssen.
Der Antriebsstrang besteht aus vorhandenen älteren Koptermotoren und BlueSeries 20 A Regler
Um die Problematik des weichen Hecks zu verbessern wurden die Servos nach hinten verlagert:
DSC_0120.JPG
DSC_0121.JPG
DSC_0122.JPG
DSC_0123.JPG
So ist die Steuerung sehr direckt ohne Nachkorrekturen. Was die Reibung in den langen Bowdenzugrohren immer mit sich trägt.
Ein weterer Vorteil der Servos im Heck ist die Gewichtsverlagerung.
Und natürlich ordentlich übermotorisiert so, dass er vertikal beschleunigt :engel:
Die Lautstärke ist teilweise höher als bei einem Verbrenner :p
Nun ist die Zeit gekommen für einen bodenstartfähigen leiseren Bix3
Leider gab es den nicht mehr als Bausatz, hab die Komponente einzeln rauspixen müssen.
Der Antriebsstrang besteht aus vorhandenen älteren Koptermotoren und BlueSeries 20 A Regler
Um die Problematik des weichen Hecks zu verbessern wurden die Servos nach hinten verlagert:
DSC_0120.JPG
DSC_0121.JPG
DSC_0122.JPG
DSC_0123.JPG
So ist die Steuerung sehr direckt ohne Nachkorrekturen. Was die Reibung in den langen Bowdenzugrohren immer mit sich trägt.
Ein weterer Vorteil der Servos im Heck ist die Gewichtsverlagerung.
Bix3 mal anders, oder Projekt "Flüsterbix"
Categories: Bix3 mal anders, oder Projekt "Flüsterbix"
Inscription à :
Publier les commentaires (Atom)
0 commentaires:
Enregistrer un commentaire