mardi 24 mars 2015

Erstes Eigenbauprojekt

Hallo liebe Forumgemeinde,



ich hoffe ich trete hier keinen auf die Füße wenn ich mal schnell ein neuen Thread starte.

Vor einiger Zeit habe ich mir das CT Magazin über Quadrocopter gekauft und darüber die Idee bekommen selbst einen Copter zu bauen, angelehnt an eine der Bauanleitungen aus den Magazin.

Nun wollte ich fragen ob sich hier evtl. mal ein paar Erfahrende Forummitglieder sich einmal meine Stückliste anschauen, ich habe zwar versucht mich möglichst gut einzulesen und meine Hausaufgaben zu machen :) aber ich möchte sichergehen das mir kein Fehler unterlaufen ist den ich später bereuen werde.

Ich versuche die Ganzen Bauteile (bis auf Propeller und Akku) bei Hobbyking zu bestellen da ich nur ein Student mit nicht alzu großen Finaziellen Reserven bin ;)



Als Rahmen habe ich mir X550 von Hobbyking ausgesucht

http://ift.tt/1kbxqUT



Für die Motoren sind es 4 Turnigy D3536/9 910KV Brushless Outrunner Motor

http://ift.tt/1jGUgGU



Bei den ESC's war ich mir nicht ganz sicher habe dann die Afro ESC 30Amp ausgesucht da diese bereits mit der simonk firmware ausgestatted sind und ich sie nicht zu flashen brauche und ich den Flightcontroller über den BEC mit strom versorgen kann.

http://ift.tt/1jGUgGU



Als Fernsteuerung ist es die Turnigy TGY-i6 mit dem Telemetrie Adapter/Antenne, da diese sehr günstig ist und hoffentlich für den anfang ausreichend ist, wenn ich dann irgendwann auf ein besseres Modell umsteige ägere ich mich nicht das ich viel das doppelte in ein anderes Anfängermodell gesteckt habe.

http://ift.tt/1jGUgGU



Für den Flightcontroller ist es der Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560) V2.0, so wie ich es verstanden habe sind dort bereits alle wichtigen Sensoren verbaut (Magnetometer,Barometer,Gyroscop und Beschleunugessensor) und muss diese nicht nachkaufen evtl. kommt später noch ein GPS modul hinzu.

http://ift.tt/1jGUgGU



Bei den Propellern würde ich auf jeweils 2xCW und 2xCCW 12x4.5 zurückgreifen und bei den Akku auf einen 4s oder 3s Lipo.

Der Copter sollte auch in der Lage sein meine GoPro + evtl. Gimball oder eine andere Kamera zu tragen sowie unter Umständen später noch ein FPV Set.



Ich hoffe ich habe nichts vergessen und mich gründlich genug vorbereitet falls jemanden ein Fehler auffällt oder verbesserungsvorschöäge hat wäre ich dafür sehr dankbar!





Erstes Eigenbauprojekt

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire