lundi 19 janvier 2015

Alle Motoren drehen falsch herum, entgegen der Konfiguration bei NAZE32

Hi alle zusammen, erst mal Los ans Forum, habe schon viel gelernt durchs lesen hier.



Ich als absoluter Neuling habe, nachdem ich keine PMU für eien NAZA Phantom 2 bekam..(nicht zu meinem Preis).. für eine NAZE32 entscheiden.



Kurz zum Setup:

X-Copter, 720er Spannweite, Carbon-Rohre, GFK-Baseplate, Stromverteiler Board. Naze wird über BEC eines ESC´s versorgt.

Turnigy D3530/14 1100KV

SimonK 35A MC11509

NAZE32 allincl. (also keine ACRO) [UBLOX-6 GPS kommt noch]

WFLY WFT07 nebst Empfänger.



Software GUI= Chrome Baseflight (glücklicherweise einen passenden 2102 Treiber gefunden)



Verkabelung und erste Inbetriebnahme.. habe ich mich durchgekämpft... wie z.B. auch mit dem "Scharf Stellen"... puuh hat das gedauert, weil es bei mir.. unten-links = On.. und unten-rechts=off ist.. und Anleitungen genau das Gegenteil sagten, AAAber nur, wenn ich einen Switch auf On stelle...WOW: aber jetzt gehts ja.



gestern hat dann alles soweit geklappt.. alle Motoren liefen korrekt (ohne Props)...

Dann habe ich mir das mit dem Kalibrieren usw. rein gezogen.. und dabei sah ich verschidene Werte.. der Poster... und dachte mir.. OK, ich will erst mal expo.. langsam mit Gas ran gehen..



Heute schalte ich ein, weil ich weiter machen will.. und da drehen sich plötzlich ALLE Motoren genau anders, als sie sollten.

Hm,

1. woran kann das liegen?



2. wie kann ich das ändern?



Hebelwege der Funk in der Gui = korrekt

Bei throt. z.B. kann ich ja auch Gas geben... und die laufen an.. und so hoch wie ich Gas gebe.. aber eben halt nur falsch herum.

Ich habe nichts an der Verkabelung der ESC´s geändert (never Touch a running System).



Kann mir da jemand mal nen tipp geben, was da los ist?



Ach ja.. bevor ich loslege.. und Props drauf mache..



3. wie wuchte ich die am besten manuell aus?



Wäre klasse, wenn ich da mal kurzfristig ne Hilfe bekäme...danke schon mal.



Hier mal Bildmaterial:



Eben merke ich... inzwischen ist an meienr Funke das "Scharf machen" auch umgekehrt.. nicht links unten=scharf... sondern unten rechts=scharf.



Hmm, das bringt mich irgendwie auf den Gedanken, dass da jetzt was vertauscht ist am Sender.. und nicht am Board.

Hmm, aber Sicher bin ich mir auch nicht...


Angehängte Grafiken







Alle Motoren drehen falsch herum, entgegen der Konfiguration bei NAZE32

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire