dimanche 18 janvier 2015

Motoren unterschieldicher Start und sinkende Drehzahlen

Hallo,

bei meinem Quadcopter mit MicroWii (MultiWii 2.3) bin ich gerade dabei die Konfigurationen fertig zu stellen.

Die Motoren bereiten mir jedoch noch etwas Kopfschmerzen.



Wenn ich Gas gebe dann beginnen die Motoren Front_L und Rear_r als erstes zu drehen (bei ca. 60% Gas) dann bei 75% kommt Front_r hinzu und dann noch später erst Rear_L

Wenn ich dann vollgas gebe halten die Motoren ca 1-2Sekunden die Drehzahl und dann sinken FRONT_R und rear_L rapide ab - das sieht dann so aus:multiwii.png



aktuelle Konfiguration:

FC: MicroWii mit MultiWii 2.3 (Minthrottle: 1064, Maxthrottle: 2000, define MicroWii)

ESC HK 30A UBEC (SimonK geflasht)

Motoren: Turnigy D3536

Funke: Fly Sky FS-Th9X



was habe ich bisher gemacht:

-mit Subtrim die Knüppelwege Start- Mittel- und Endpunkte angepasst (das schaut in der GUI auch ganz gut aus)

-ESC bereits mehrmals manuell über den Empfänger angelernt)

-jeden Motor einzeln direkt an den Empfänger gesteckt - jeder dreht schön hoch (gleich von 0 weg)



Könnte das was mit "ESC_CALIB_CANNOT_FLY" zu tun haben? was macht diese Zeile?



Was mir noch komisch vorkommt (habe aber gelesen, dass das wohl mehrere User haben)

das in der Gui Throttle sobald ich den Knüppel bewege ausschlägt - aber die Motoren erst ab Knüppelstellung Mitte reagieren... - ist das ok?



so wie es scheint sendet der FC unterschiedliche Signale an die ESC aus!?


Angehängte Grafiken







Motoren unterschieldicher Start und sinkende Drehzahlen

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire