samedi 10 janvier 2015
Motorvergleich.. bin etwas verwirrt.
Posted on 12:44 by salam
Dank der Stürme konnte ich meinen Cameraquadumbau bisher nicht testen. Ich hab aber vorhin nochmal die Daten in ecalc reingehauen, und folgendes gefunden:
Meine vorherigen Motoren, Turnigy D2830-1000kv, bringen laut ecalc angeblich erheblich mehr Schub als meine neuen. Obwohl sie intern 2212er Motoren sind und nur 2/3 (52g) der neuen (75g) wiegen. Daher sollten sie ein schwächeres Magnetfeld haben und weniger Leistung.
Laut Datenblatt maximal 890g Schub, wobei nicht spezifisch erwähnt wird, mit welchem Akku/Propellergröße.
764345172X380519X32.jpg
Die neuen Motoren, T-Motor MS2216-900kv, brauchen laut Ecalc fast 20% mehr Gas zum Schweben. Laut Tiger schaffen die Motoren ca. 1000g Schub an 3S/10x4.5.
ms2216900-06a.jpg
Hat ecalc da einfach nur furchtbar falsche Daten für die Turnigy, oder sind die Turnigy sowas wie kleine Schubwunder? Dazu kommt, dass die absolut baugleichen RCTimer BC2830-1000kv 4% mehr Schwebegas brauchen.
Oder liegt das Tiger Datenblatt extrem daneben?
Meine vorherigen Motoren, Turnigy D2830-1000kv, bringen laut ecalc angeblich erheblich mehr Schub als meine neuen. Obwohl sie intern 2212er Motoren sind und nur 2/3 (52g) der neuen (75g) wiegen. Daher sollten sie ein schwächeres Magnetfeld haben und weniger Leistung.
Laut Datenblatt maximal 890g Schub, wobei nicht spezifisch erwähnt wird, mit welchem Akku/Propellergröße.
764345172X380519X32.jpg
Die neuen Motoren, T-Motor MS2216-900kv, brauchen laut Ecalc fast 20% mehr Gas zum Schweben. Laut Tiger schaffen die Motoren ca. 1000g Schub an 3S/10x4.5.
ms2216900-06a.jpg
Hat ecalc da einfach nur furchtbar falsche Daten für die Turnigy, oder sind die Turnigy sowas wie kleine Schubwunder? Dazu kommt, dass die absolut baugleichen RCTimer BC2830-1000kv 4% mehr Schwebegas brauchen.
Oder liegt das Tiger Datenblatt extrem daneben?
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