lundi 19 janvier 2015

Vorfreude ist die schönste Freude: HK Trifecta

Eines der wenige Male, dass mich was aus dem Newsletter eines Chinashop sofort angesprochen hat und beim Lesen der Details das "Au ja, haben will..." immer größer wurde und ich direkt nach Erhalt des Newsletters bestellt habe: Der neue faltbare Tricopter Trifecta von Hobbyking.

Für mich mein erster Tri, bisher hat mir die Kombination "grundsätzlich eigentlich quasi mechanikfreier Copter" und Triservo+Getriebe/Ansteuerung abgeschreckt, aber bei dem hier passte mir zu viel in meine Kram/zu meinen bevorzugten Setups...



Da noch genug anderes zum Fummeln rumliegt, hab ich per Billigversand bestellt und warte seit 12 Tagen (und bei unserem Zoll hier sicher nochmal 12), da kann man sich die Zeit ja inzwischen mit einem thread drüber vertreiben... Überm Teich und bei anderen Foren gibt's schon einiges drüber, bei uns noch gar nix, also los...

Wer hat noch einen geordert, wer hat schon einen, wer gar schon in der Luft und mit welchen Erfahrungen?

Für alle anderen ein paar Details:

-Tri, faltbar, Plaste, gefaltet seeehr kompakt, das Plastik scheinbar akzeptabel stabil

- 5-8 Zoll (wobei 8 grenzwertig zu sein scheint und 5 etwas mager, wenn man noch ein wenig FPV Kram und FullHD Cam drauf hat)

- recht große und geschützte Grundplatte für FC und FPV Kram und PDB (30,5mm?)

- inkl. Halterung für Möbius als auch GoPro inkl. Antivibgummis (ob die was taugen muss man sehen)

- 25 Euro mit allem (außer Servo)



Als noch-Tri-Laie vermute ich, dass die Mechanik für den Heckmotor beim Tri nicht unwichtig ist und hier noch nicht der Knaller sein wird, aber in die Luft bekommt man ihn offensichtlich und für 25 bzw. 30 Euro inkl. Servo kann man eine Versuch machen denke ich...

Geplant hab ich ihn bisher mit 2206-2000, Kiss, HQ6030 oder 6045, AcroNaze und Möbius, ist alles eh noch vorhanden. Ob auch mal GoPro und FPV Cam extra oder nur FPV FullHD, mal sehen...





Vorfreude ist die schönste Freude: HK Trifecta

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire