jeudi 26 février 2015

MultiWii RCRate und Expo dreifach Schalter

Hallo zusammen,



ich beziehe mich mit meiner Frage auf meinen Post, den ich im QR400 Thread gestellt habe. http://ift.tt/18rzLvd



Hierbei wollte ich wissen, wie es Möglich ist, einen dreifach Schalter mit drei unterschiedlichen Roll/Pitch DR und Expos zu erstellen. Ich bekomme es einfach nicht hin, möchte es jedoch nochmals im Detail erläutern.



Hintergrund:

http://ift.tt/1zjIXqM



In diesem Bild sieht man die Pitch/Roll Rate und den Expo als nahezu gerade Linie. Dies deutet auf eine durchaus sehr sportliches Setup hin. In der Standardeinstellung ist die hier abgebildete Gerade eine Kurve, sodass kleine Stickbewegungen nicht ganz so harte Reaktionen am Copter auslösen. Dieser Parameter kann jedoch in der Multiwii nur "global" gesetzt werden, d.h es können keine "Profile" mit unterschiedlichen Flugphasen abgespeichert werden. Dies möchte ich nun gerne mit der Taranis umsetzten, weiß jedoch nicht genau wie.



Wenn ich nämlich in der Taranis meine Pitch und Roll Kurve ansehe (Input Menu), ist diese schon eine gerade und nicht wie wie in der MultiWii Software eine Kurve.



Wie kann ich z.B ein Modell abbilden, dass auf einem dreiwege Schalter liegt und mir folgende Einstellungen liefert:



Flugphase 1

Rate xx

Expo yy



Flugphase 2

Rate xx

Expo yy



Flugphase 3

Rate xx

Expo yy



Ich möchte einfach die Möglichkeit im FLug zwischen Sport und Eco Comfort umschalten ;-)



Danke für eure Hilfe,

Grüße,

Chris





MultiWii RCRate und Expo dreifach Schalter

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire