mercredi 25 février 2015

Parameter für die IMU werden nicht komplett gespeichert/ stimmen nicht überein

Hallo zusammen,



ich habe am Wochenende endlich mal die Dynamische Kalibrierung für mein Autoquadboard gemacht,

die Statische habe ich schon vor ein paar Monaten gemacht.

Nach dem Berechnen der Parameter wollte ich diese auf das Board einspielen, was Leider nicht richtig funktionierte.



Es werden nicht alle Werte für die IMU übernommen (es sind auch nicht alle orange markiert). Bei ca. 15 Werten steht nach dem speichern auf den Flasch eine 0 drin.

Wenn ich dann die Datei nochmal lade und flasche sieht man, dass die ca. 15 Fehlenden Werte orange markiert werden, aber nicht mit den Werten in der Parameterdatei übereinstimmen.

Bei nochmaligem flaschen bleiben die "falschen Werte drin" bis auf einer der bleibt immer auf 0.



Ich habe hier im Forum schon gelsen das es daran liegen kann das MAG_INC nicht invertiert wurde. Das habe ich jedoch schon ausprobiert.

Mit der Parameterdatei von der AQ Seite verhalt es sich genau gleich: http://ift.tt/1wnXeIk

Sonstige Einstellungen über die Masken lassen sich speichern.



Firmware habe ich die: 7.0/board-6.1-dimu-1.1/aqv7.0.r442.b1848-hwv6.1-dimu1.1.zip

Und ich verwende die DIMU.

Und die Version 1.6.1 der AQ Ground Control Station für Windows.

Die Werte für die IMU werden ja anscheinend direkt auf dem Board in der DIMU gespeichert womit sie bei einem Firmware Update nicht mehr verloren gehen sollen. Lötstellen habe ich alle überprüft.



Ich habe vor paar Monaten mit einem anderen Board genau das selbe Problem gehabt.

Damals verwendete ich die Firmware b1840 und AQ Ground Control Station für Windows Version 1.5.0.1



Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe. :D

Muss ich sonst noch Einstellungen oder TARE ausführen bevor ich die Parameterdatei einspiele?



PS.: Ich kann auch gern heute Abend ein paar Screenshots und meine Parameterdatei hochladen.





Parameter für die IMU werden nicht komplett gespeichert/ stimmen nicht überein

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire