jeudi 16 avril 2015

Erlaubte Flughöhe, welche Höhe ist genau gemeint ???

Also bei uns in Österreich ist mit Modellen eine Flughöhe von 150m(ausser Sonderregelungen) erlaubt. Ist damit die Flughöhe über dem Startplatz gemeint oder die Höhe während des Fluges ?

Die Höhe während des Fluges erscheint mir irgendwie komisch weil wenn ich über ein Flussbett mit mit 70m Tiefe fliege dann müsste ich ja während des Überfluges ja zu meiner Höhe 70m addieren und da ich die Tiefe des Flussbettes oder Grabens nicht weiss wäre das ja sinnlos ?!



Andereseits wenn die Starthöhe gemeint ist und ich starte meinen Copter auf einem 150m Aussichtsturm dann dürfte ich ja 300m hoch fliegen ?



Mir ist klar das das extrem Beispiele sind, aber mich würde trotzdem interresieren wie rechtlich gesehen die max Flughöhe beim Modellflug zu sehen ist !



MfG





Erlaubte Flughöhe, welche Höhe ist genau gemeint ???

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire