vendredi 17 avril 2015

Remzibi Probleme... Und das gleich mehrfach :(

So:



Vorgeschichte (kann auch übersprungen werden):



Da ich ja vor kurzem auf Taranis gewechselt bin sollte es nun so sein, dass das Ganze Videogeraffel etwas aufgeschoben wurde:



Ich habe mich nach hin und her dann als OSD für mein FY31AP für das Remzibi entschieden.

Viele Configmöglichkeiten, Die Möglichkeit mit einem Arduino am FC das GPS anzuzapfen usw haben die Entscheidung "rund" gemacht.



Nach der Suche nach einem "offiziellen Shop" hab ich aufgegeben und bei Ebay einfach nach einem nicht ganz so billigen Set geguckt. Gefunden: Gebraucht 40€ ist denke ich ok für die Leistung und gut war.

Dazu hatte ich noch ein paar Remzibis im Ebay Alert und habe noch ein 2erpack morgens um 7 für kleines Geld geschossen / ggf. als Backup oder um Configs auf dem Feld zu "tauschen"... warum auch immer.



1. Enttäuschung: Das 1. teurere Remzibi war nicht original. Dazu noch: Kein USB dabei...

Ärgerlich, da ich nichts habe was klein genug wäre um diesen 6Pin Micro Mini JST auf meinen Adapter zu adaptieren.. Großartig. Schonmal grundlegend provisorisch angeschlossen: funktioniert und das GPS bekommt auch einen Fix. Leider Anordnungen aus dem Bildschirm und ich müsste damit das DING auch auf den FY31AP funktioniert ein FW update machen - ohne Kabel schwer möglich :(



Dazu kam, dass ich das Teil dann bei Ebay ohne DE/EU Standort Filter komplett in China für 20€ hätte haben können... Großartig :(

Naja - Chinesen angeschrieben ob es Doku dazu gibt welche der 6 Pins wofür sind... Und prompt haben die mir eine Doc geschickt: Natürlich in chinesisch und das Schema zeigt nur 4 ... Also "typische Doku".





Also mal die vermeidlichen Clone nehmen um sich die Zeit zu vertreiben. Winkel dran gelötet und mit dem Remzibi tool ausgelesen: FW 1.80 ist drauf. Icons usw mal anders angeordnet, draufgeladen: Geht!



Nun der Versuch die FYFirmware draufzuspielen: NOPE!

Wenn ich dem sage er soll alles machen und ich stecke den Akku dran: Keine Reaktion... Wird einfach nix gefunden und er startet nicht. Das Gleiche mit dem Megaload... "No Target"...



GRRRRRR hier und da ein paar posts gelesen und es gab mal Leute mit ähnlichen Problemen, jedoch ging das nach Nachlöten usw...



Aber: Ich habe ja noch einen "klon"...

Gerade wieder Winkel dran, Juhu: 1.80 wird gefunden...

FW Update : JUHU startet und dann: "Anwendung reagiert nicht... Fehler"....



Und das 2. kann ich seitdem nicht mehr ansprechen :/



Ich benutze einen "standard" Prolific USB Adapter und der ging bis jetzt auch immer ganz gut.



Irgendwelche Ideen?

Oder zb wo man eines dieser 6 Adrigen Micro Mini Teile herbekommt? In den Stecker passt nichtmal eine Stecknadelspitze oder ein Widerstandsbein :/



Ätzend..



der Remzibi 2013 sieht so aus: Und ja alle Kabel vom GPS sind rot!







hilfe wäre toll! :( Der Frustfaktor ist zum Start des WE's recht hoch...





Remzibi Probleme... Und das gleich mehrfach :(

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire