samedi 31 janvier 2015

Eigenbau Hexacopter aus Dibond mit ca. 2.6Kg Abfluggewicht

Hallo Leute,

ich lese jetzt schon ein paar Wochen hier mit und habe es endlich geschaft meinen Hexacopter zu bauen.



Das Vorhaben schwelte schon lange in meinem Kopf aber an der umsetzung haperte es einfach. Vor ca. 2 Wochen haben, ein Arbeitskollege und Ich, dann bei HK ein paar Sachen bestellt und ich habe "mal schnell" meine CNC angeworfen und raus kam das was Ihr auf den Bildern seht.



20150131_161318.jpg



20150131_161335.jpg



Nach dem Kampf mit der MP-Firmware und dem Einlernen aller Komponenten habe ich mich dann diese Woche an einen Erstflug gewagt. Ich muss sagen !!! GEIL !!!. Ist zwar nicht besser wie Helifliegen aber trotzdem klasse.



Für ein Landegestell habe ich mich bewusst nur für Stangen entschieden. Die passenden Halter habe ich mir gedruckt.



20150131_161410.jpg



Gesteuert wird "noch" mit einen MX16s bei 35Mhz. Jaja ich weiss. Ist nicht das gelbe vom Ei. War aber verfügbar und wenn Failsave mit RTL funktioniert ist doch alles klar. :-;





Ich hoffe ich bekomme ein wenig Feedback und hoffe das ich hier noch viele gute Tipps bekomme. In Anschluss soll natürlich eine Kamera drunter für ein paar Luftaufnahmen.



so long

Frank


Angehängte Grafiken







Eigenbau Hexacopter aus Dibond mit ca. 2.6Kg Abfluggewicht

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire