mercredi 28 janvier 2015

SWR "Interpretation" ?

Nachdem ich nun in der Taranis-Anleitung bei der Telemetrie angekommen bin und mal alles ausprobiere frage ich mich was ich denn mit dem SWR Wert anfangen kann ?

Es ist ja wohl die Überwachung der Antenne. Aber was sagen mir die Werte dort ?

In einem Video bei Youtube habe ich jemanden gesehen der seine Antenne mit der Hand abschirmt, darauf hin geht der SWR Wert aus ca 16 und bleibt auch dort, geht dann irgendwann (zufällig?) wieder auf 0-1.

Das ist bei meiner X9d plus genauso - warum ? Was passiert da ?



Wenn ich die Telemetrieanzeige resete fängt der SWR bei 255 an, fällt dann irgendwann auf 0 bis 1.

Einmal ist der Wert sogar nach dem Reset "hängen" geblieben, schon meinte die freundliche Dame aus dem Lautsprecher- Antenne defekt :)



Also, gibt es sinnvolle Warnschwellen für den SWR ?

Warum geht dieser Wert bei Berühren der Antenne hoch ? Mal bleibt er dann bei 16,17 oder mehr, mal fällt er wieder auf 1 oder 0 ?





SWR "Interpretation" ?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire