mercredi 28 janvier 2015

..spezieller Quadrokopter für LuftBilder / Videos - transportabel für Ausflüge.

Servus an alle,



hatte ursprünglich vor, mir einen 250er RaceQuad aufzubauen, von dem Thema bin ich jetzt jedoch wieder abgekommen und suche nun etwas "Spezielles"_



Bin sehr viel in den Bergen unterwegs - Bergsteigen/Mountainbiken/Tourengehen/Freeriden...nachdem ich in den letzten Jahren doch schon sehr viel Erfahrung gesammelt habe in Richtung Video, möchte ich mein Sortiment nun um einen Quadrokopter erweitern, der mir neue Perspektiven bringt.



Was soll der Quad (möglichst) können:



-Ideal wäre, wenn er zusammenklappbar wäre (kann ihn beim Aufstieg ansonsten auch außen befestigen), ansonsten im Koffer o.ä

-Gewicht spielt zwar eine Rolle, aber wäre dann erstmal sekundär - so viel wie nötig, so wenig wie möglich =)



- soll eine GoPro3 mit 2D Gimbal tragen



- Wichtig sind natürlich features wie: Position Hold, noch besser wäre zusätzlich ein follow up Modus (auch wenn es autonomous flight nicht erlaubt ist, ich weiss ;D)

Muss dazu sagen, dass ich selbst dann auch mit auf dem Video sein möchte...wenn wir z.B. zu zweit eine Tour gehen ;)



- am liebsten wäre mir RTF, auch wenn mir bewusst ist, das RTF nicht heisst, auspacken und losfliegen, möchte ich nicht erst löten und basteln usw - dafür hab ich genug andere Hobbys (siehe oben bzw. Zweck des Kaufs ;D)



-wie immer möglicht billig - eh klar, aber spaß beiseite, will natürlich kein Vermögen dafür ausgeben



- bin ein Fan des Gebrauchtkaufs, wenns kein Schrott ist =)



Gut, evtl sagt ihr auch, der Typ hat nichtmehr alle Latten am Zaun und das was er sucht gibt es nicht, aber mehr als Fragen kann ich nicht =)



Evtl. könnt ihr mir ja dahingehend weiterhelfen.



Danke schonmal und MFG



Tobi





..spezieller Quadrokopter für LuftBilder / Videos - transportabel für Ausflüge.

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire