lundi 29 décembre 2014

Anfänger mit Fragen zum V-Tail

Hallo zusammen,



heiße Alex bin 47 und betreibe seit 25 Jahren Modellbau mit langen Pausen.

Quadcopter ist Neuland, habe mich aber gut eingelesen.

Technik und Lötkolben sind kein Problem.

Ich habe mir einen Scorpion Y650 gekauft, er gefällt mir optisch sehr gut.

Das er nicht das Non plus Ultra ist weiß ich.

Ich möchte auf jeden Fall GPS und später FPV fliegen.

Heizen muss ich nicht dafür kann man einen kleineren bauen.



Bestückt werden soll er mit Pancake Multistar 3525/850kv.....ESC´s mit SimonK und APM FC....http://www.ebay.de/itm/APM-2-6-Fligh...item3cef1c2b0d.

Funke wird die Turanis.



Nun bin ich mir nicht schlüssig ob Y6 so sinnvoll ist bezgl. Koax Anordnung und daraus enstehenden Leistungverlust.

Alternative ist Y4 mit V-Tail was die APM 3.2 kann.



Ich hab mir mal den APM Planner geladen und angeschaut.

Ich habe bisher nur den Rahmen !!

Wenn ich mir den Planner so nackt anschaue :-0, weiß ich nicht wirklich auf was ich mich da einlasse.....aber egal wird schon.



Ich weiß nicht mal was ich da auswählen muss für V-Tail, da nur Tricopter und Y6 abgebildet ist.

Soll ich APM nehmen oder lieber was anderes....bin sehr experimentierfreudig !!

Y6 lassen oder lieber Y4....Umbau ist kein Ding.....ist aber auch ein Budget Aspekt ( Motoren ESC leichter Akku usw.)

Was brauch ich um Telemetrie Daten auf de Funke zu sehen?



Sorry aber ich will nicht das falsche kaufen !!



Gruß

Alex





Anfänger mit Fragen zum V-Tail

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire