lundi 29 décembre 2014

Klärende Frage zu ICAO Karten und Lufträumen

n'abend,



ich vertreibe mir gerade die Wartezeit zu meinem ersten (richtigen) Kopter mit dem Studium von etwas Theorie rund um die ganze Materie (Flugschule, Recht, Lufträume, etc.). Dabei bin ich auf den Beitrag von PeBo zum Finden von Luftrauminformationen gestolpert.



http://fpv-community.de/showthread.p...-Informationen



Laut Karte bei der DFS wohnen wir in einer C-Zone (FL100/3500), sprich bis ca. 1.500m müsste ich mir eigentlich keine Gedanken machen. Wenn da nicht noch die im gleichen Bereich verlaufende E-Zone (C/1000AGL) wäre. Demnach beginnt ca. 300m ab Boden der kontrollierte Luftraum, in dem ich, ohne Freigabe, nichts zu suchen habe. Alles darunter ist, nur aus Sicht der Lufträume gesprochen, "frei verfügbar", und ich kann mich im Rahmen der zuständigen Gesetze, Regelungen und Gepflogenheiten bewegen - korrekt?



-MrX





Klärende Frage zu ICAO Karten und Lufträumen

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire