dimanche 28 décembre 2014

TauLabs: "No Link" Error

Ich beobachte meinen Versuchen mit PicoC, bei denen ich die Verbindung zum Copter über Stunden halte, das ich immer wieder die Verbindung zur Telemetrie verliere.



Anfangs hatte ich PicoC in Verdacht. Inzwischen bin ich aber fast sicher, dass dieses nicht der Fall ist!



Wenn ich Peabody richtig verstanden habe, überprüft das Protokoll ob alle Pakete zuverlässig ankommen.

Ist das nicht der fall (warum auch immer) geht die GUI in den Fehler Status.



Komischerweise läuft die Auswertung im Hintergrund aber sauber weiter.

Siehe Video: https://www.dropbox.com/s/dyl8t548m8...oLink.avi?dl=0



Das heißt für mich, da fehlt einfach die Erkennung, es ist alles wieder gut.

Oder der Link ist zu streng. (Was sollst, wenn mal ein Paket fehlt?)



Gibt es eine Möglichkeit, den Stream zu protokollieren?

Kann man ermitteln welches Paket verloren gegangen ist?

Ist das vielleicht sogar eines, was gar nicht SOOOOO wichtig ist?





TauLabs: "No Link" Error

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire