vendredi 26 décembre 2014

Motor ruckeln mit Taranis

Hallo zusammen,



ich baue zurzeit ein neuen Flieger auf und stehe gerade vor einem Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Wenn ich den Motor teste beginnt er normal hochzulaufen und bei erreichen der Knüppelmitte fängt er an zu stottern.(Drehzahlschwankungen) Ich dachte zuerst an ein falsches Timing vom Motor jedoch habe ich jetzt festgestellt, dass das Problem nicht mehr auftritt wenn ich den Motor mit einer Spektrum Funke ansteuere.



Was ich bis jetzt noch getestet habe:



-an den Gaskanal (Kanal1) des X8R testweise ein Servo angeschlossen, dieses läuft sauber von Endpunkt zu Endpunkt, ohne Ruckeln.

-ein neues Modell in der Taranis angelegt / ohne Besserung





Was kann hier die Ursache sein? Hat die Taranis eine Besonderheit die dem Regler nicht gefällt?



Regler: Hacker X-70-SB-Pro

Motor: Hacker A30-10XL V3

FrSky Taranis mit X8R-Empfänger





verwendete Spektrum Anlage:

Spektrum DX9

Orange 6-Kanal Receiver



Gruß Philipp





Motor ruckeln mit Taranis

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire