lundi 29 décembre 2014

Gimbal Open Source 3D-Modell

Hallo zusammen,

ich habe mich nun ein paar Tage zum Eigenbau von Gimbals "schlau"(?) gelesen, gesucht und habe dennoch nicht so richtig das gefunden, wonach ich suchte: Es geht um einen Eigenbau-Gimbal (in meinem Fall für eine EOS-M).



Ich habe jetzt verschiedene Controller entdeckt (unter anderem die wiklich beeindruckende Lösung von Martinez) und habe diverse Threads entdeckt, in denen einige von Euch Eigenbauten vorgestellt haben. Es gibt auch diverse Diskussionen über die Bausätze verschiedener Hersteller, deren Preise, Zuverlässigkeit, Glaubensfragen und so weiter. Häufig gehen die Diskussionen sehr ins Detail und es fällt schwer, einfach einen Startpunkt zu finden. Wenn man einfach nun ModellBAU betreiben möchte, nichts von der Stange kaufen will und einfach eine grundsätzlich auf die eigenen Anforderungen passende Liste von Komponenten sucht, dann ist es gerade die Fülle an Informationen, die an einem Fortkommen hinderlich ist.



Was ich also noch nicht entdeckt habe ist die (aus meiner Sicht logische) Fortführung der Idee von Martinez: Neben dem Controller auch einen Gimbal in Open Source aufzubauen.



Idealerweise sollte dieser natürlich sowohl präzise, stabil und bezahlbar als auch skalierbar sein, damit er für verschiedene Anwendungsgebiete passt. Die Liste der Anforderungen ließe sich natürlich präzisieren und auch das Ergebnis ist offen. Das könnte in Form von 3D-Modellen, Teilelisten oder sonstigen Bauanleitungen ausgestaltet sein.



:???:Hat jemand von Euch so was schon irgendwo gefunden? Gibt es sowas irgendwo oder wäre jemand bereit, seine bisherigen Erfahrungen zu teilen?



Viele Grüße,

Christian





Gimbal Open Source 3D-Modell

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire