dimanche 28 décembre 2014

Gasknüppel (fast) ohne Wirkung

Hallo Leute,



ich habe hier ein seltsames Verhalten bei meinem APM 2.6 (aktuelle Firmware, Stand Dez. 2014):



Wenn ich arme (im stabilize mode), laufen die Motoren ordnungsgemäß an, wenn ich dann aber nur ein wenig Gas gebe, gehen die Motoren sofort auf eine mittlere Drehzahl, und zwar unabhängig von der Stellung des Gashebels. Der Gashebel scheint, sofern ich einen niedrigen Schwellenwert erreiche, keine Wirkung mehr zu haben - die Motoren laufen ohne Änderung auf einer mittleren Drehzahl. Nehme ich das Gas dann wieder ganz zurück geht er wieder auf Leerlaufdrehzahl und ich ich kann ihn auch disarmen.



Der Copter wurde mit der APM neu aufgebaut und zz. bin ich noch bei der Konfiguration. Die Motorproben laufen ohne Propeller im Keller und somit ohne GPS-Signal. Die Funke habe ich im APM nach Anweisung kalibriert und auch die Regler angelernt, und zwar jeweils separat am Gas-Ausgang des Empfängers. Dabei zeigt sich auch eine normales Ansprechverhalten der Motoren. Übrigens versorge ich den APM über ein Summensignal vom Empfänger.



Ist da noch irgendeine Sicherheitsfunktion aktiviert oder muss da irgendein Parameter eingestellt werden? Die Telemetrie gibt mir von der Funke jedenfalls ganz normale Gaswerte aus (1100 -1900).



Für einen Tip wäre ich dankbar.



Grüße

Dirk





Gasknüppel (fast) ohne Wirkung

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire