jeudi 26 mars 2015

Flightcontroll für Race Quadrocopter MultiWii/NAZA32/CC3D/ APM?

Hi Leute,



bin grade dabei den nächsten Quadrocopter zu planen. Es sollen 250mm Race-Quad mit FPV werden.

Nun stell ich mir natürlich die frage was für einen FC soll ich verbauen. Ich habe mich natürlich schon mal etwas schlau gemacht und auch recht viel in diesem, aber auch in anderen Foren gelesen.



Mein aktueller Quad (450mm) fliegt mit meinem Crius SE MultiWii board, somit habe ich schon etwas Erfahrung mit Multiwii!

Ich finde das Flugverhalten auch ausgesprochen gut, nur ist mir das mit dem GPS ein Dorn im Auge. Zwar könnte ich mir ja ein GPS an so ein MultiWii dran hängen, aber es soll ja nicht sehr gut laufen und RTL soll auch nicht so pralle sein.

Also werde ich meinen 450mm Quad auf ein APM 2.6 Board mit ArduPilot umbauen, da dies einfach meinen Ansprüchen viel näher kommt.



Nun aber zu meinem neuen Race Quad.

Es scheinen sich ja für einen Race Quad 3 Board gut zu eignen, da wäre einmal das NanoWii (MultiWii), das CC3D und das NAZA32. (Das NanoWii habe ich bereits zu Hause noch nutzlos rumliegen :D)

Also eigentlich ist die Entscheidung ja klar, ich nehme das NanoWii, da ich es bereits habe, es gute Fluge(Race) Eigenschaften hat und ich it MultiWii gut klar komme.

Da ich aber eigentlich auch in nem Race Quad gerne Gps hätte (RTL, Position Hold , OSD ) hätte, stellt sich die Frage bei welchem der 3 Boards man das am einfachsten realisieren kann, oder ob es sinnvoll ist doch eher auf ein APM 2.6 zu setzten?

Bei ArduPilot habe ich habe gehört, dass es sehr ungeeignet sein soll um Rennen zu fliegen, da zu träge :(



Ich hoffe ihr versteht was ich mit dem Text bezwecken will, ich hätte gerne alle Funktionen eines APM 2.6, allerdings mit einem 250mm Race Quad angemessenem Flugverhalten.



Also was meint ihr, was nimmt man da am besten?



Liebe Grüße

Jan





Flightcontroll für Race Quadrocopter MultiWii/NAZA32/CC3D/ APM?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire