vendredi 27 mars 2015

Welches Gimbal?

Hallo liebe FPV-Freunde :)



Momentan ist als Videocopter ein TBS-Disco (non Pro - ohne Core) in Betrieb. Eins vorneweg, ich bin noch neu in der Materie und noch nicht 1000% fit mit allen Fachbegriffen...



Setup:



TBS-Disco

T-Motor Air Gear 350 set (20A ESC)

10x5 Graupner E-props

Naza Lite (auf V2 geflashed)

FrSky X8R mit Taranis X9D plus





Ich suche ein Gimbal das möglichst vorne in der dafür vorgesehenen Gimbalhalterung platz findet damit der Copter auch so aussieht wie er eigtl aussehen will. Ein Gimbal unten dran zu hängen mit riesen Landegestell kommt für mich nicht in Frage.



Das originale TBS Gimbal finde ich nirgends, dafür habe ich aber dieses schöne Gimbal (Rahmen) zum ausdrucken gefunden:

http://ift.tt/1xFTQtd

Das würde soweit meinen Ansprüchen gerecht werden :)

Ausdrucken lassen ist kein Problem, Motoren kommen diese zum Einsatz (laut Anleitung): Tiger GB2208-80

Kommen wir zum Controller: Hier würde ich mir einen Alexmos zulegen, bei Ebay gibts die Dinger für ca. 15€, doch taugen die was? Wo wird das Board bei dem ausgedruckten Modell montiert?



Wie wird das ganze angeschlossen? Brauch das Board eine gewisse Spannung (Bec) oder kann man ein Alexmos direkt an den Lipo (3S & 4S) klemmen? Letztlich will ich das Gimbal in der Neigung über die Funke verändern können, also muss es auch irgendwie an den Empfänger angeschlossen werden.



Falls jemand eine detaillierte How-to Anleitung hat wäre das Perfekt, aber ein paar Infos würden mir auch schon weiter helfen.



Oder ist das ganze zu viel gefriemel und ich sollte mir doch irgendwie das originale TBS-gimbal holen? Was meint ihr?

Preislich ist es so: Ich will kein Vermögen ausgeben, aber es muss halt auch vernünftig funktionieren und knausere da dann auch nicht dran rum.



Oder bin ich komplett auf dem Holzweg und es gibt eine bessere/einfachere/günstigere Methode?



Danke :) Achja, mit dem Gimbal kommt auch ein Fatshark Predator 2 FPV-set. Auf den Bildern sieht es so aus, als sei durch das ausgedruckte Gimbal die Sicht für die FPV Kamera verbaut... wäre uncool :(





Welches Gimbal?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire